Über die Friedenstournee

Die Friedenstournee – Generationen für Frieden hat ihren Ursprung in der Friedensbewegung. In Dortmund sind am 09.08.2014 Menschen aus ganz NRW zusammen gekommen und haben ein zehnstündiges Programm auf die Beine gestellt um Mitmenschen niveauvoll zu unterhalten und zu informieren aber vor allem ein stärkeres Bewusstsein für das Miteinander zu zelebrieren.
taube400-300x300Das Konzept lehnt sich an Veranstaltungen wie „VeganStreetDays“ an und kombiniert Redebeiträge und politische Musik auf der Bühne mit einer bunten Vielfalt an Infoständen verschiedenster friedens- und sozialpolitischer Bewegungen.

Bei uns treffen sich Aktivisten aus dem gesamten Bundesgebiet und nutzen dieses zur Netzwerkbildung und Öffentlichkeitsarbeit mit den Besuchern.

Ausgerichtet werden diese Kundgebungen vom Verein Bildung für Frieden

Logo-1www.bildung-fuer-frieden.de

FacebookTwitterGoogle+Empfehlen